21. “kleine Scheunerei” am Di. den 24. Mrz.

Sieger 10.21

Die 21. Etappe unserer wöchentlichen Miniturnierserie “kleine Scheunerei” war die letzte der diesjährigen Scheunen-Saison. Am Wochenende danach wurde die Uhr umgestellt. Weiter geht’s dienstags mit der “Krandelage” in Wildeshausen.

Insgesamt 16 kamen zu diesem Spielabend und da der er in den Osterferien lag, nahmen auch einige Jugendliche teil. Nach zwei Runden war die 14-jährige Celine Katerbau, die mit ihrem Vater aus Bremen gekommen war neben zwei anderen noch ungeschlagen.

Robert Orlandini wurde Celine zugelost, und die beiden anderen Ungeschlagenen, Gerd Unversucht (OHZ) und Hans-Georg Kolloge bildeten das andere Finalteam. Letztere gewannen das Endspiel mit 13 : 4. Mit drei Siegen und 14 Nettopunkte stand am Ende Hans-Georg um zwei Punkte besser als sein Endspielpartner da.

Durch die relativ hohe Niederlage fiel Celine leider noch auf den 6. Platz der Tageswertung zurück. Dritter wurde Peter Teichmann, der sich damit den Gesamtsieg dieser Scheunerei-Saison  nach 2009/2010 zum zweitenmal sicherte.

Gesamtsieger 10

Peter mit dem Wanderpokal

War sein Triumph vor dem letzten Spielabend nur noch theoretisch in Gefahr, so beseitigte Peter mit seiner guten Tagesplatzierung alle Zweifel.   Peter hatte erst am drittletzten Spielabend von seiner lange führenden Ehefrau Gabi die Spitzenposition in der Gesamtwertung errungen. Die ihrerseits löste nach dem Jahreswechsel den, die erste Halbserie dominierenden Klaus Henke ab.

Die meisten Etappen, nämlich vier hat zwar der für den Bundesligisten BV Ibbenbüren startende Bremer Sylvain Ramon gewonnen. Es folgt ihm mit drei Tageserfolgen die Wild-Boulerin Gabi Teichmann. Mit Qualität und Beständigkeit haben die Wildeshauser in dieser Saison der “Kleinen Scheunerei” ihren Stempel aufgerückt. Elf der 22 Tagessieger (am 7. Spielabend gab es einen Doppelsieg) stammten vom PC WildeBoule.

Etappenübersicht

Dieser Beitrag wurde unter kleine Scheunerei, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort