Jörn, Martin und Lee gewinnen das 6. Trichterbecher-Turnier

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Die Sieger: Martin, Jörn und Lee

Die nicht ganz so rosige Wetterprognose und die am nächsten Tage in Hameln stattfindende Doublette-LM und DM-Qualifikation haben sicherlich dazu geführt, dass sich nicht ganz so viele Teams wie vor zwei Jahren (24) gemeldet hatten, nämlich nur 17.

Am Morgen des 1. Mai besserten sich die Wetteraussichten und es blieb trotz manchmal ungemütlich blasenden Windes den ganzen Turniertag trocken. Und so hatten sich noch vier weitere Teams auf den Weg zum Landgasthof Wigger  in Visbek gemacht.
Neben den Emdern hatte sicherlich die Familie Goetzke aus Lehrte den weitesten Anreiseweg.

Zunächst wurden drei Vorrunden nach vereinfachten Schweizer System – allerdings mit Buchholzpunkten – gespielt. Danach wurden gemäß der Rangliste die Teams den Endrundenpoules zugeordnet. 

Die besten acht spielten nach dem KO-System im A-Poule um den Turniersieg. Die zweiten acht wurden dem B-Poule zugeordnet. Und die letzten fünf der Tabelle der Vorrunden bestritten das  C-Turnier.

Das fachkundige Publikum

Das fachkundige Publikum

Die drei Vorrundenpartien hatten drei Trippelten 7, 11 und 12 unbeschadet ohne Niederlage überstanden. Die Favoriten, Team 7 mit Frank Günther, Jascha Buchner und Jacques Maurice hatten in der ersten Vorrunde die andere Favoritentriplette um den zweifachen Deutschen Meister Martin Kuball deutlich dominiert. In der ersten Hauptrundenpartie des A-Poules drehte Martin vom Bundesligisten VFPS OHZ zusammen mit Jörn Herzog (Jever PC) und Lee Schreiner aus Worpswede den Spieß um und schickte das Team 7 vorzeitig nach Hause.

Auch das in der Vorrunde unbesiegte Team 12 mit Thomas Hauptvogel und Ulla Pflüger beide vom Grafschafter PBS zusammenen mit Olaf Wätjen (VPFS OHZ) musste bereits in der ersten Hauptrunde die Segel streichen.

Fortsetzung und Bilder folgen.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Jörn, Martin und Lee gewinnen das 6. Trichterbecher-Turnier

  1. Lee Schreiner sagt:

    Ein Hallo an den Fotographen! :-)
    Nettes Foto von uns Dreien…,
    Bericht und weitere Bilder werden mit Spannung erwartet!

    Beste Grüße und vielleicht bis Freitag am Brommyplatz!?

Hinterlasse eine Antwort