Khalid und Sylvain gewinnen die Saisoneröffnung.

Die Scheune war zur Saisoneröffnung vollständig ausgebucht. Obwohl es noch zwei kurzfristige Absagen gab, konnte die Startliste mit Nachrückern aufgefüllt werden.
Und das Schönste war, dass alle 24 Teams  vollständig und gutgelaunt um 18.00 Uhr erschienen waren und zu zunächst zwei Vorrunden, die mit Zeitbegrenzung gespielt wurden, antraten.

 -  So macht Meldeorganisation und Turnierleitung Spaß. -

Die Sieger: Sylvain und Khalid von der SGF

Die Sieger: Sylvain und Khalid von der SGF

Wieder dabei, wie in all den anderen Jahren, trotz weitester Anreise, Hille und Bernhard Szamida vom Boules Club Buer aus Gelsenkirchen.

Da nach vereinfachtem Schweizer-System gespielt wurde, wiesen nach den beiden Vorrunden sechs der 24 Mannschaften zwei Siege auf. Das Sechsenfeld der Ungeschlagenen wurde mit zwei hochgelosten Teams (eine Niederlage, aber pos. Nettopunktekonto) für das Viertelfinale aufgefüllt.

 

 

 

Die Zweiten: Frank und Jacques ehemals SGF, jetzt Ibbenbühren bzw. Klack Osnabrück

Die Zweiten: Frank und Jacques ehemals SGF, jetzt Ibbenbühren bzw. Klack Osnabrück

Alle andren Team spielten im B-Poule zwei weitere Runden, ebenfalls nach vereinfachtem Schweizer-System. Allerdings spielten die vier Verlierer der Viertelfinals in der vierten Runde im B-Poule weiter mit. Ihre Viertelfinal-Ergebnisse wurden mit eingerechnet.

Mit drei Siegen und +25 Nettopunkten gewannen Elfi Baluch und Ulli Brülls, beide SG Findorff Bremen den B-Poule und erreichten damit den fünften Turnierplatz.

Rangliste des B-Poules

Ergebnisse der Spielrunden

 

 

Daniel und Max, ebenfalls von der SGF, wurden Dritte.

Daniel und Max, ebenfalls von der SGF, wurden Dritte.

Die beiden hochgelosten Teams 1 (Amin und Stephan, Rastede) und 19 (Martin und Lee, OHZ) verloren ebenso wie Knut und Ute aus Osnabrück und Kai mit Jogy ihre Viertelfinalbegegnungen. (Finalrunden)

Im Halbfinale bezwangen Khalid Lahrichi und Sylvain Ramon ihre Vereinskameraden Daniel Tscholl und Max Görgen von der SG Findorff mit 13:7. Die souveränen Sieger des anderen Halbfinales ( 13 : 2) über den für den Jever PC startenden Jörn Herzog mit Michi Vauth (noch SGF),  Frank Günther (BV Ibbenbühren) und Jacques Maurice (Klack Osnabrück) wurden dann aber im Finale von Khalid und Sylvain mit Fanny (13 : 0) vom Platz geschickt.

 

Die Vierten: Jörn vom Jever PC und Michael (noch SGF)

Die Vierten: Jörn vom Jever PC und Michael (noch SGF)

Den dritten Platz erspielte sich im kleinen Finale das Team 15 (Daniel und Max).

Zeitlich fand dieses Nachtturnier, anders als im letzten Jahr, ein doch sehr “humanes” Ende. Nicht weit nach Mitternacht , so gegen 0.30 Uhr waren die Endspiele abgeschlossen.

Beindruckend : Die guten Ergebnisse der Teilnehmer der SGF. Sie scheinen für die Bundesliga-Aufstiegsrunde am kommenden Wochenende in Gersweiler/Saarbrücken in guter Form zu sein.

Die Boule-Scheune-Erlte wünscht der SGF dazu viel Glück und Erfolg. Alle Daumen werden gedrückt.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort