Favoritensieg beim Sixpack # 1

Die Hütte war voll und alle Teams traten vollzählig an. Es scheint, dass das neue Meldeverfahren effizient ist.

Jedes der zehn Teams hatte im Laufe des Spieltages drei Trippelte- und zwei Doublette-Begegnungen gegen jeweils ein anderes Team auszutragen. D. h., dass jedes Team insgesamt zwölf Partien zu absolvieren hatte.

Das schon vorher hochgehandelte, von Jascha Buchner organisierte Team “Die Uschies” wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gab nur zwei der zwölf Partien ab. Mit dabei waren der für den BV Ibbenbühren in der Bundesliga startende Frank Günther mit seinem langjährigen Spielpartner Jacques Maurice aus Osnabrück, die beiden aktuellen niedersächsische Mannschaftsmeister Daniel Tscholl und Max Görgen von der SG Findorff und der aktuelle deutsche Mannschaftsmeister Martin Kuball vom VFPS Osterholz.

Deutlich dahinter platzierten sich unter dem Namen Oldenstede eine Kombi aus Oldenboulern und Rastedern (+ 37 NP) und die Südfrankreich-Fahrer aus Osnabrück und Bremen (+16). Beide Teams konnten sich am Ende sieben Tagessiege gutschreiben und belegten die beiden anderen Plätze auf dem Podium.

Tabelle nach 5 Spielrunden

Dahinter folgte ein ganz breites, relativ ausgeglichenes Mittelfeld. Für sechs Mannschaften stehen in der Endabrechnung sechs bzw. fünf Siege zu Buche. Eine ausgeglichene Siegbilanz konnten auch die Gastgeber von der Teutonia Erlte aufweisen, die Wildebouler mit ins Boot geholt hatten und deshalb unter dem Namen “Wilde Scheune” antraten.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort