5. “kleine Scheuerei” am 29. Nov.

Renate und Christoph 12_05Erstmals herrschten lausige Minusgrade. Aber 24 traten tapfer zum fünften Spielabend unserer Miniturnier Serie an.

Wie nicht anders zu erwarten, waren nach zwei Runden sechs Bewerber ungeschlagen und mussten in der finalen Runde auf zwei Partien aufgeteilt werden. Joël Ramon gewann mit seinem hochgelosten Partner Joachim Riekers gegen    mit dem ebenfalls hochgelosten Sven Katerbau.

Für Joël erbrachte dieser Sieg den Platz (3 Siege, 14 Nettopunkte) auf der dritten Stufe des Siegertreppchens.

Die “reine” Finalpartie  sah eine spannende, hart umkämpfte Auseinandersetzung, die erst kurz vor 23 Uhr ihr Ende fand. Schließlich hatten Renate Petschko und Christoph Wessel (beide SG Findorff) die Nase vorn. Mit je 3 Siegen und 15 Nettopunkte teilten sie sich den Tagessieg.

Sylvain Ramon und der Scheunenbouler Klaus Bergmann mussten sich mit dem vierten Platz der Tageswertung begnügen.

Freuen konnte sich Sylvain sicherlich darüber, dass er seinen Vorsprung in der Gesamtwertung nochmals um zwei Punkte auf 36 kS-Punkte ausbauen konnte. Harald Vossel behaupte seinen minimalen Vorsprung und hielt den zweiten Rang. Nur einen Punkt dahinter platzierten sich Joël und Hartwig Meyer (Visbek).

Dieser Beitrag wurde unter kleine Scheunerei, Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort