8. “kleine Scheuerei” am 20. Dez.

Sylvain 12_08

Die letzte Etappe der “kleinen Scheunerei” vor den Feiertagen war mit 29 Teilnehmern ausgesprochen gut besucht.

Ein Meinungsbild, festgestellt in der Pause zwischen den Spielrunden ergab, dass die Mehrzahl der Anwesenden auch zwischen den Feiertagen am Di. den 27. Dez. antreten will.

Also:  der 9. Spielabend findet noch im alten Jahr statt, am Abend vor dem Großen Jubiläums-Turnier!

Nach zwei Runden der 8. Etappe waren sieben noch ungeschlagen. Im “reinen” Finale entschieden Erich Maser (Dötlingen) und Harald Vossel (Huntlosen) die spannende Partie knapp mit 13 : 11 für sich. Ihre unterlegenen Gegner waren Sven Katerbau (Bremen) und Christoph Wessel (Ottersberg).

Für das andere Finale musste jemand hochgelost werden. Sylvain Ramon zog für sich aus dem Packen derer mit einer Niederlage den 11 jährigen Tino Orlandini (Vechta) als Partner. Pikanterweise mussten die beiden gegen Tinos Vater Robert und Hans Döding (Huntlosen) antreten und gewannen mit 13 : 12. 

Der Sieg brachte Sylvain (+12 Nettopunkte) den Gewinn der  Tageswertung ein. Da Erich und Harald am Ende die gleiche Sieganzahl und die gleiche  Anzahl an Nettopunkten ( +10) aufwiesen, teilten sie sich den zweiten Platz.

Die 3 Ersten kS 12_08Harald Vossel verteidigte seine Spitzenposition in der Gesamtwertung.

Sylvain konnte ihn trotz seines Tagessieges nicht verdrängen. Dritter bleibt der Scheunenbouler Hartwig Meyer.

Etappenübersicht

Dieser Beitrag wurde unter kleine Scheunerei, Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort