9. “kleine Scheuerei” am 27. Dez.

Reinhold 12_09Damit war nicht zu rechnen: 33 waren da. Vorher hatten lange nicht so viele ihr Kommen signalisiert. Überraschend kamen zehn “absolute Neulinge” zu dieser neunten Etappe “zwischen den Jahren”; und einige sogar von weit her.

Nach zwei Runden noch ohne Niederlage waren acht Bewerber.

Im ersten Finale verloren die aus Ibbenbühren angereiste 15-jährige Janika Schulz zusammen mit Theo Schenke gegen die 14-jährige Celine Katerbau und Michi Vauth aus Oldenburg mit 10 :13. Im anderen Finale siegten Reinhold Schwander und Sylvain Ramon (beide Bremen) gegen Jörn Herzog (Oldenburg) und Hans Döding (Huntlosen) deutlich mit 13 : 4.

Die 33 Nettopunkte sprachen für Reinhold  als Sieger in der Tageswertung. Ebenfalls ungeschlagen folgten auf den Plätzen Michi  (+26), Sylvain  (+25) und Celine (+8).

Auf dem 5. Platz landeten gemeinsam die jugendliche Janika Schulz  und der weiterhin in der Gesamtwertung knapp  führende Harald Vossel (215 kS-Punte).

Sylvain ist mit 2 Punkten dahinter ihm “auf die Pelle gerückt”. Mit deutlichem Rückstand folgt Hartwig Meyer (189). Der wiederum hat 35 Punkte Vorsprung auf den Vierten Robert Orlandini.

Hier lehnt der Deutsche Meister lässig am Scheunen-Pfosten und beobachtet wie seine Schwester Janika ihren zweiten Tagessieg mit Hans Döding einfährt.

Hier lehnt der Deutsche Meister lässig am Scheunen-Pfosten und beobachtet wie seine Schwester Janika ihren zweiten Tagessieg mit Hans Döding einfährt.

Übrigens konnte sich der neunte Spielabend der “kleinen Scheunerei” eines “hohen Besuchs” erfreuen. Der amtierende Deutsche Meister und amtierende Nordrhein-Westfälische Meister der Altersklasse Minimes (Jg. ≥ 2005 und jünger), der achtjährige Mathis Schulz aus Ibbenbüren konnte die Scheuneristen mit seinen technischen Fertigkeiten überzeugen.

Zur Erinnerung: Vor genau 10 Jahren war auch ein Deutscher Meister als Vertreter dieser Altersklasse in der Boule-Scheune-Erlte aktiv. Der Visbeker Nils Bohlen (Scheunen-Bouler der ersten Stunde) war im Jahre 2006 in Berlin-Tegel zusammen mit Marius Birkenfeld und Richard Zill Deutscher Meister der Altersklasse Minimes geworden. Ein Jahr vorher hatte Nils bereits den Deutschen Vizemeister-Titel errungen.

 

Dieser Beitrag wurde unter kleine Scheunerei, Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf 9. “kleine Scheuerei” am 27. Dez.

  1. Robert Orlandini sagt:

    Gratulation allen Spieler und ich wünsche alles Gute rutsch

  2. Mietzekatze sagt:

    Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns schon auf die nächsten Scheunen-Abende im nächsten Jahr! :) Bis dahin bleibt gesund und munter. Liebe Grüße Celine und Sven :)

Hinterlasse eine Antwort