Matthias, Frank und Max sind die 3 Könige 2017

Könige 17

 

In einer lange offenen Partie erstritten sich Matthias Künnecke, der in der kommenden Saison  mit seinem Spielpartner Frank Günther in der BL für den BV Ibbenbühren antreten wird zusammen mit dem Bremer Max Görgen den Königstitel gegen Elfi Baluch und Ulli Brülls (beide SG Findorff) zusammen mit dem Vareler Herbert Kluge.

 

EröffnungsredeDie Scheune war mit  72 Boulisten pickepacke voll. Alle 24 Tripletten waren rechtzeitig erschienen und konnten nach den Begrüßungsreden und der Verkündigung der Turnier-Regelarien pünktlich um 10.30 Uhr ihre Vorrunden-Spiele beginnen.

Geplant waren ursprünglich vier Vorrunden mit einer anschließenden Final- b.z.w. Platzierungsrunde für die ersten acht Teams der Vorrundenrangliste.

Lauschende

 

 

Nach der dritten Runde wurde der Veranstalter von einer qualifizierten Mehrheit der Teilnehmer überzeugt, gemäß der Rangliste mit Halbfinale und Finalspielen in 4er-Poules A bis F fortzufahren. Am Ausgang des Turniers hat das zwar wenig geändert, … nun gut.

Zu den drei Ungeschlagenen wurde der Viertplatzierte, das Team auf Platz 4 der Vorrundentabelle  ” Les Trois Amis”  für das Viertelfinale im A-Poule hochgelost.

Die Zweiten

Die Zweiten (Elfi, Ulli und Herbert)

Les Trois AmisDort verloren Marion und Kalle Wilken mit Amin Lalami, ebenso wie in der Vorrunde 3 gegen die Elfi Baluch, Ulli Brülls und Herbert Kluge; dieses Mal jedoch sehr knapp.

Die DrittenIm anderen Halbfinale setzte sich “Shaka bum”, der spätere Sieger deutlich gegen Bärbel und Bernd Berganski mit Sebi Nageler durch. Die allerdings gewannen dann das Platzierungsspiel um den 3. Platz.

Das Endspiel war, wie bereits oben erwähnt, die tatsächlich finale Begegnung. Erst lange nachdem alle anderen Platzierungsspiele beendet waren, konnten Matthias, Max und Frank die Partie für sich entscheiden und den Turniersieg verbuchen.

siehe auch auf  ptank :

“Prallvolles Wochenende”

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Matthias, Frank und Max sind die 3 Könige 2017

  1. admin admin sagt:

    Sorry;
    in die Ergebnislisten zum B-Poule hatte sich ein Dreher eingeschlichen.
    Ist aber jetzt korrigiert.

    Dank an Frauke für den Hinweis.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.