B-Zwischenrunde des HALLENCUP in der Scheune

HC logoWie in den letzten Jahren finden an zwei Samstagen im Januar zwei Spieltage der Zwischenrunden des Norddeutschen HALLENCUPs in der BOULE-SCHEUNE-ERLTE statt.

Am vergangenen Wochenende kämpften in zwei Gruppen E 19 und E 20 je vier Teams um den Gruppensieg und die Fahrkarte zum B-Finale, das im Februar ebenfalls in der Scheune stattfindet.

HC Zw.-R B Eröff

(Photo : G. Hintzmann)

In der Gruppe E 19 hatten sich die “Hausherrn” von der SG Teutonia Erlte (Bezirksliga) mit drei Regionalligisten auseinanderzusetzen. Und es ging knapp zu (siehe Tabelle). Die Teutonia war fast “dran”. Hätte sie die mit 12 :13 verlorene Doublette-Partie gegen den aus der Bezirksoberliga aufgestiegenen TuS Nenndorf gewonnen und die mit ebenfalls 12 : 13 verlorene Triplette-Partie gegen den Absteiger aus der Niedersachsenliga Alles Allee 1 für sich entschieden, dann hätten die Scheunenbouler die große Überraschung geschafft und das B-Finale in eigener Halle erreicht.

So ging der Finalplatz an das Team der Hannoveraner von der Herrenhäuser Allee. Zweite wurde TuS Nenndorf vor der Teutonia aus Erlte. Mit dem letzten Platz in der Gruppe E 19 musste der VfL Rastede vorliebnehmen.

 

Klarer war die Entscheidung in der Zwischenrunden-Gruppe E 20. Dort gewann das Team Lübecker BC 2 alle drei Doppelrunden. Wir werden es also am 18. Feb. wiedersehen.

Überraschend war in der zweiten Doppelrunde die Niederlage des Niedersachsen-Ligisten SG Findorff 2 aus Bremen gegen den zwei Spielklassen tiefer spielenden Ostrivalen von der TURA. In der letzten Doppelrunde konterte das SGF-Team allerdings mit einem 5 : 0 Sieg gegen die 2. Mannschaft der CdB Lübeck (Macher des Travemünde Holstentor-Turniers).

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort