13. “kleine Scheuerei” am 24. Jan. 2017

Frank 12_13Auch die 13. Etappe der “Kleinen Scheuerei” war wieder gut besucht. 33 Boulisten kamen unter’s Scheunendach, so dass es im bisherigen Saisonverlauf zu insgesamt 396 Teilnahmen an unserer Miniturnierserie kam. Das sind bereits gut 150 mehr als am Ende der Saison 2013/14 und entspricht einem Durchschnitt von fast 30,5 Teilnehmern pro Spielabend.

Die noch jugendliche Celine (Tura Bremen) war eine der acht Ungeschlagenen nach zwei Spielrunden. Allerdings verlor sie mit ihren Spielpartner Max Görgen (SG Findorff) das Finale gegen den Titelverteidiger aus der Vorwoche und den Gesamtwertungszweiten. Die Verlierer der Finalspiele, auch die des anderen, Daniel Tscholl (SGF) und Herbert Grave (SG Teutonia) sackten durch diesen letzten Spielverlust auf zweistellige Ranglistenplätze in der Tageswertung ab.

Harald Vossel (+20 Nettopunkte) musste sich hinter den beiden Siegern des zweiten Finales als Vierter einsortieren. Auf dem Silber- und Bronzerang dieses 13. Spielabends rangierten Sylvain Ramon (jetzt VFPS OHZ) und Kai Kupka (Oldenbouler), der in der 6., 7. und 8. Scheunereisaison häufiger Gast war und nun nach gut vierJahren sofort eine Spitzenposition einnahm. Für Frank Günther BV (Ibbenbüren) war es der dritte Tagessieg an nur vier hintereinander folgenden Etappen.

Sylvain Ramon (333) und Harald Vossel  (300) bauen ihren Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus. Dritter mit 245 kS-Punkten bleibt Robert Orlandini (Wildboule)

Etappenübersicht

Dieser Beitrag wurde unter kleine Scheunerei, Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort