Zwischenrunde A des 1. Erlter Sixpack-Cups

Die Finalisten in A und B stehen fest und spielen am 1.  März die Gewinner aus.

In der Zwischenrundengruppe A1 überzeugte das Team  ” bunte Tüte” (Cap. Thomas Berger), das hauptsächlich mit Oldenburgern bestückt war.  Es gewann  souverän alle drei Begegnungen.

Als Zweite qualifizierte sich in dieser Zwischen-Gruppe das Team “Mein Lieblingsteam” (Cap. Sylvain Ramon) für die Endrunde am 1. März. Die WildeBouler und die Leinetaler aus Essel hatten das Nachsehen.

Da hatte das Mixte der ScheunenBouler noch gut Lachen. Nach der Klatsche gegen das Mixte von Bremessel gewann es souverän gegen "sept arret". Doch am Ende blieb das Nachsehen; zwei Nettopünktchen fehlten.

Da hatte das Mixte der ScheunenBouler noch gut Lachen.
Nach der Klatsche gegen das Mixte von Bremessel gewann es souverän gegen “sept arret”.
Doch am Ende blieb das Nachsehen; zwei Nettopünktchen fehlten.

In der anderen Zwischenrundengruppe A2 hatte kurzfristig das Osnabrücker Team “Pente Familie” (Cap. Jacques Maurice) abgesagt. Das Sturmtief Sabine machte ihnen die An- und Abreise zu gefährlich. So hatte jedes verbleibende Team der Gruppe nur zwei Begegnungen.

Jedes der drei Teams gewann eine Begegnung mit 4: 1 Siegen. So hatten am Ende alle drei Teams je eine Begegnung gewonnen und eine verloren und dabei je fünf Partien gewonnen. Das Nettopunkte-Konto musste entscheiden. Mit 2 mickerigen Nettopunkten weniger als Bremessel schieden letztlich die Scheunenbouler (Cap. Klaus Bergmann) aus dem Wettbewerb aus.

Zur Finalerunde treten damit die Teams “sept arret” (Cap. Rüdiger Intemann) und “Bremessel” (Cap. Manfred Wölk) am.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.