“Bunte Tüte” gewinnt den 1. Erlter SixPack-Cup

Der erste Erlter Sixpack-Cup ist Vergangenheit. Am Sonntag den 1. März fanden die Finalrunden im A- und B-Poule statt. Im A-Poule musste kurzfristig das Team BREMESSEL krankheitsbedingt absagen.

Im doppelten Sinne naheliegend, konnte das Team der Scheunenbouler nachrücken; war es doch denkbar knapp (2 lumpige Nettopünktchen) in der A-Zwischenrunde an der Bremen-Esseler-Kombi   gescheitert.

Die “Hausherren” schlugen sich als “Notnägel” wacker und konnten am Ende sogar den dritten Turnierplatz einnehmen und das Bremer Team “sept arret” (Cap. Rüdiger Intemann) hinter sich lassen.

Den zweiten Platz eroberte sich “Mein Lieblingsteam” (Cap. Sylvain Ramon), auch hauptsächlich aus Bremern bestehend.

0c717e01-df33-4de3-8fad-c180898feaf7

“Bunte Tüte”, Sieger des 1. Erlter Sixpack-Cups

Das von Thomas Berger geführte Team “Bunte Tüte” schoss bei der ersten Auflage des Erlter SixPack-Cups den Vogel ab. Es gewann in Vor-, Zwischen- und Final-Runde alle Begegnungen und verlor nur einige wenige Partien.

Obwohl das Team am Final-Wochenende zwei Spieler für den Kader zum Länder-Pokal abstellen musste, konnte der Mix aus Oldenburgern, Bremerhavenern und je einem Zeteler und  Bremer auch in den Endrundenspielen überzeugen.

Ergebnisse und Tabelle: A-Finale

Zum Sieger Team gehörten die beiden für den BV Ibbenbrüren in der Bundesliga spielenden Nils Schön und Frank Günther, der mittlerweile für den VfL Rastede startenden Oldenburger Dietmar Averbeck, die beiden Bremerhavener für die Oldenbouler lizensierten Mirko Nemyczuk und  Thomas Hufnagel, die Oldenburgerin Bärbel Berganski  und der Oldenburger Tausendsassa Thomas Berger, der nicht nur in der Mannschaft spielte und sie als Cap. anführte, sondern auch die Turnierleitung  souverän inne hatte (Dafür gelte ihm an dieser Stelle besonderer Dank).

Sieger B

BF Bad Nenndorf, die Sieger des B-Turniers.

In den Vor- und Zwischenrunden waren auch noch die am WE zum Länder-Pokal deligierten Manfred Hespen und Dietmar Averbeck sowie Michael Vauth eingesetzt.

Das Team mit der weitesten Anreise, die BouleFreunde aus Bad Nenndorf gewannen das B-Turnier. Auf weiten  Plätzen der Rangliste des B-Finales folgten die Teams Varel 1, “Best Of The Rest” und bc Osterholz.

Ergebnisse und Tabelle: B-Finale

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten, Turnierberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.