Die Scheunerei-Saison 2014/2015

1. Halbserie (die ersten neun Etappen vom 28. Okt. bis zum 23. Dez.)

Die ersten neun Etappen der Miniturnierserie, die aus dem Jahre 2014 sind vorüber. Am 6. Jan. geht’s weiter mit dem 10. Spielabend.
 Klaus 10.06Es ist Zeit für eine erste Bilanz.

Zu Beginn war die Beteiligung überraschend gut. Die erste Etappe hatte 25 Teilnehmer. Kurz vor Weihnachten ließ die Frequentierung nach, was allerdings nicht verwunderlich war.

Insgesamt sind bisher in dieser Scheunerei-Saison 45 verschiedene Boulisten dienstags an den Start gegangen. Es hat insgesamt 154 Teilnahmen gegeben, D. h. jeder der 45 war im Zeitraum der neun Spielabende durchschnittlich ca. 3,4 mal anwesend.

Im Mittel spielten  17,1 Boulebegeisterte pro Abend.
Bisher gab es keine Wiederholungstäter; alle neun Auflagen hatten einen anderen Tagessieger.

Klaus Henke hat der Halbserie seinen Stempel aufgedrückt. Er ist der einzige, der an allen neun Spielabenden anwesend war und seit der dritten Etappe die Rangliste ununterbrochen anführt. Der Abstand zum Zweitplatzierten Peter beträgt mittlerweile satte 24 kS-Punkte. Zu erwähnen ist ferner, dass er zu den zehn gehört, die einen Etappensieg aufzuweisen haben (am dritten Spielabend gab es zwei die mit gleicher Punktzahl die ‘Tageswertung anführten)  und als einziger die Hundert-Punkte-Marke überschritten hat.

Tabelle der 1. Halbserie

2. Halbserie (die letzten zwölf  Etappen vom 6. Jan. bis zum 24. Mrz.)

Sylvain 10.11Gab es in der ersten Halbserie bei jeder Etappe einen anderen Sieger und konnte sich Klaus Henke duch beständig gute Leistungen hervortuen, trat in der zweiten Halbserie der für den Bundesligisten Ibbenbüren startende Bremer Sylvain Ramon spektakulär auf. In nur fünf Teilnahmen verbuchte er vier Tagessiege.

Auch andere konnten sich mehrfach als Etappensieger eintragen.

Insgesamt war die Beteiligung in der 2. Halbserie mit durchschnittlich 15,8 Teilnehmern pro Spielabend etwas geringer als in der ersten. Nur 41 verschiedene Boulisten traten an, was allerdings bedeutet, dass sie im Mittel 4,6 , häufiger anwesend waren.

Tabelle der 2. Halbserie 

 

Gesamtbilanz aller 21 Spielabende  (Etappenübersicht)

Sieger 10.20Verdienter Sieger der Scheunerei-Saison 2014/2015 wurde aufgrund seiner beständig guten Saisonleistung mit 221 KS-Punkten der Wilde-Bouler Peter Teichmann.
Auch die beiden anderen Plätze auf dem Stockerl nahmen Wildeshauser ein. Den Silberplatz erreichte Peters Gemahlin Gabi (205 KS Punkte) ; den Bronzerang belegte Klaus Henke  (205 KS Punkte).

Bei der Anzahl der Tagessiege musste Peter allerdings Gabi mit drei und Sylvain mit gar vier Etappensiegen den Vortritt lassen. Ebenso wie Peter gewannen Robert Orlandini (Vechta), Hans-Georg Kolloge (Wildeshausen) und Khalid Larichi (Bremen) zwei Spielabende.

 

Hinterlasse eine Antwort