Die Scheunerei-Saison 2013/2014

Insgesamt 40 verschiedene Boulisten beteiligten sich an den 20 Spielabenden unserer Miniturnierserie während der Wintersaison. Dabei kam es zu 243 Teilnahmen, so dass im  Durchschnitt  12,15 Spieler bzw. Spielerinnen am Spielabend anwesend waren.
KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERADer große Dominator dieser Wintersaison war Jacques Maurice, der für einige Jahre in Delmenhorst beruflich engagiert war, jetzt aber wieder seinen Arbeitsschwerpunkt in seine Osnabrücker Heimat zurückverlegt hat. Wir werden ihn vermissen, denn er wird  nur sporadisch an unseren Turnieren teilnehmen können.

Jacques gewann nicht nur die Gesamtwertung souverän; es war ein Start-Ziel-Sieg. Während der gesamten Saison gab er nicht ein einziges Mal die Tabellenführung ab. Kein Wunder, denn an zehn der zwanzig Spielabende stand er ganz oben auf dem Treppchen.

Er sammelte auch die höchste Anzahl an Siegen ( 49) und kam auf den höchsten Sieganteil (86,0%). Nur einer wahr fleißiger. Hartwig Meyer beteiligte sich an 59 der gespielten 60 Partien, Jacques “nur” an 57.

 

Hinterlasse eine Antwort